Cydd

Kulturzentrum in Avcilar

Liebe Vereinsfreunde,

zum Wachrütteln von passiven Mitgliedern und als Dank für die Unterstützer und als Motivation für die Bequemen aber herzenstreuen Freunden zum WEITERSPENDEN!!!

Hier erste Fotos vom Kulturzentrum in Avcilar , was alles mit den bedürftigen Kindern möglich gemacht wird , bitte auch an Freunde gerne weiterleiten, die Interesse haben,solche tollen Projekte weiterzufördern auch in der Türkei und überall. Dafür leiten wir nun die speziell dafür gespendeten 4000 Euro weiter. DANKE

Für die Hinterbliebenen der Bergbauopfer in Soma findet bereits von CYDD in Soma eine Sommerschule statt, herzlichen Dank für die Weiterleitung von weiteren 3000 Euro. DANKE

In Dülmen findet das Projekt welcome ,frühe Hilfen für Neugeborene mit sozio finanziell schwachen Familien statt, wo wir die Flyer in 6 verschiedenen Sprachen übersetzen lassen und ehrenamtliche erfahrene Helferinnin finden, die 2x Woche für einige Stunden in die Familien gehen ,um soziokulturelle Barieren zu erschließen und Lösungen dafür herbeischaffen.
Insbesondere für Migrantenfamilien schlage ich vor dieses Projekt auch zu unterstützen. Es ist bereits in über 25 Städten eingerichtet und die Eltern bezahlen nur 5 Euro pro Stunde an die Träger wie Caritas ,damit nicht, umsonst=dann nichts Wert, Gedanke sich nicht einschleicht.
Aber für Chancengleichheit sollten wir die Familien unterstützen, die sich noch nicht einmal die 5 Euro leisten können!!! im Sinne von FRÜHEN HILFEN für Mutter und Kind.

Also wie Sie sehen helfen wir im IN- und Ausland füe Erziehung, Ausbildung und Chancengleichheit.

Möge die Wahl in der Türkei auch in unserem Sinne Licht in den Tunnel bringen .!!! Mit besten Wünschen für einen zeitgemäßen, demokratischen und FRIEDLICHEN Sommer wünscht Ihnen der Vereinsvorstand.

CYDD Münster
Nuray Örge